Am 19.05.20 fand die erste Orga-Team-Sitzung des Netzwerks Broich nach Corona statt. Natürlich nicht live, wie an dieser Stelle schon berichtet wurde.
Sie wurde als Video-Konferenz abgehalten mit 16 Teilnehmer*innen an 13 Standorten. Durch die gute Vorbereitung von Johanna Gall waren auch recht schnell alle Teilnehmer beieinander. Es war ja auch in vier Probe-Konferenzen gut abgeklärt worden, dass auch alle ohne technische Probleme zum Orga-Team finden konnten.

Neues zum Vorgehen nach dem 30.06., dem Zeitpunkt, bis zu dem das Netzwerk auf jeden Fall keine Gruppenaktivitäten unternimmt, konnte leider nicht beschlossen werden, da das Netzwerk als Teil der Kirche abwarten muss, welche Vorgaben die Gemeindeverwaltung für seine Teilorganisationen macht bezüglich der Möglichkeiten des Treffens und der Hygiene-Vorschriften.

Genießen wir also weiterhin die Sommersonne alleine und begnügen uns mit elektronischen Kontaktmöglichkeiten, von denen wir ja alle genug haben.
Den Teilnehmern der Videokonferenz hat nach anfänglicher Aufregung über das Neue die Video-Konferenz viel Spaß gemacht, da es doch spannender ist, gemeinsam zu diskutieren und sich zu sehen als einzelne Telefongespräche zu führen.
Die nächste Konferenz ist am 18.06.20

Text: Wolfgang Wacke