Nach fast 6 Monaten war es wieder soweit, das Netzwerktreffen im Gemeindehaus an der Wilhelminenstraße fand, fast wie in Vor-Coranazeiten, statt.
Viele Netzwerker*innen folgten der Einladung zum Netzwerktreffen in fröhlicher Stimmung.

Zu Gast war u. a. Frau Viola Hirschmann, Presbyterin unserer Gemeinde. Sie informierte zum Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekt der Gemeinde „Grüner Hahn“ und  wies in diesem Zusammenhang auf zwei Veranstaltungen hin:

Zum einen findet am Sonntag, 22. Mai, im Anschluss an den Gottesdienst plus in der Dorfkirche (Beginn Gottesdienst: 11.15 Uhr), die Auftaktveranstaltung zum „Grünen Hahn“ mit einem Vortrag zum Thema und einem bunten Programm im Gemeindehaus an der Holunderstraße statt. Zum anderen, lud Frau Hirschmann zur Müll-Sammelaktion mit Wanderung und geführter Begleitung durch eine „Landschaftspolizistin“ ein. Diese Aktion soll am Sonntag, 15. Mai um 13 Uhr in den Ruhrauen stattfinden. Treffpunkt ist das Gemeindehaus an der Holunderstraße.

Auch die Ansprechpartner*innen der neuen Netzwerkgruppe „Mario und Nette“ waren vor Ort und berichteten zur Gestaltung der Marionetten sowie zu Proben und Aufführungen der nächsten Zeit. Zudem wurde das Angebot an die Netzwerker*innen ausgesprochen, die Gruppe Mario und Nette zu besuchen und vielleicht auch aktiv teilzunehmen.

Neben einer Menge Informativem, vielen Netzwerk-Terminen und gelesenen Geschichten, vorgetragen von Günter Tübben und Klaus-Peter Schorse, wurde auch das neue Projekt „Repair-Café“ von Horst Kummerfeldt vorgestellt. Das Repair-Café soll am 18.6. von 14 – 17 Uhr das erste Mal im Gemeindehaus an der Wilhelminenstraße stattfinden. Weitere Informationen zum Auftakt folgen.

Zudem wiesen Klaus-Peter Schorse und Günter Tübben darauf hin, dass die Planungen zum Netzwerk-Sommerfest begonnen haben. Dieses findet am Sonntag, 26.6. im Anschluss an den Gottesdienst ab ca. 12 Uhr am Gemeindehaus an der Wilhelminenstraße statt. Hilfe bei der Durchführung und Spenden rund um Salate und Kuchen sind erwünscht.

Zwei wichtige Termine wurden zudem genannt:
Die Netzwerktreffen im Mai und Juni wurden jeweils vorverlegt:
Netzwerktreffen Mai: 19.5.22, 17 Uhr
Netzwerktreffen Juni: 23.6.22, 17 Uhr

Wir freuen uns auf die nächsten Treffen und das baldige Wiedersehen!

Text und Foto: Johanna Gall