Walker, die Gesundheitsgeher der Neuzeit. Wie dem auch sei: mit oder ohne Stöcken durch Feld und Flur in der Gemeinschaft zu walken ist gesund und macht riesigen Spaß.

 

Ein sonniger Tag

Montags und freitags trifft sich die Walker Gruppe in Mülheim Broich, an der Saarner Str. Ecke Böllertshöfe.

 

Die Anzahl der Teilnehmer beträgt zwischen 2-8 Damen und 2-4 Herren. Immer sehr pünktlich startet die Gruppe um 10 Uhr um die einstündige Walkertour zu absolvieren.

 

Seit kurzem habe ich mich der Gruppe angeschlossen um meine Fitness zu erhalten. Es geht meistens durch den Broicher Wald, vorbei am Ehrenfriedhof, Weiher und dem Speldorfer Friedhof. Dabei begleitet uns der Duft von Tannen und Pilzen, frischer sowie ab und zu auch modriger Erde.

 

Und wenn dann noch die Sonne durch die Bäume blinzelt, erleben wir die Natur von ihrer schönsten Seite. Die Gespräche kommen nicht zu kurz und wie man bei uns auch meistens sagt: über Jan und Jupp.  Ich fühle mich in dieser Gruppe sehr wohl und gut aufgehoben. Nach der Tour bin ich meistens fit wie ein Walkerschuh.

 

 

Text: Angelika Korte

 

 

 

© 2013 Netzwerk Broich der Generation 50+ | H. Korte