Die übliche Verlosung der Reihenfolge der Tische für den Gang zum Buffet führte zur gleichen Konfusion wie jedes Jahr, da die Teilnehmer die Tischnummern und die Nummern der Reihenfolge verwechselten. Wahrscheinlich wäre die Verlosung der Reihenfolge aber auch gar nicht notwendig gewesen, da das Buffet sehr gut bestückt und sehr reichlich und lecker war.

 

Nach dem kulinarischen folgte der kulturelle Teil der Veranstaltung,  in dem der Vortrag von Geschichten und das Singen von Weihnachtsliedern sich abwechselten.

Für Gerald Hillebrand war es die letzte Weihnachtsgeschichte, die er in seiner Eigenschaft als Superintendent vortragen konnte, da er zum Jahresende aus dem Dienst scheidet. Günter Tübben konnte seinen Vortrag nicht selber halten, da er auch zu den von Corona Betroffenen gehörte. Er wurde von Johanna vertreten. Das tat ihm sicher sehr leid, dass er nicht selber präsentieren konnte, denn es handelte sich um eine Geschichte von seinem Lieblingsdichter Ringelnatz.

Für unsere Weihnachtslieder haben wir ja nun seit über einem Jahr eine hervorragende musikalische Begleitung durch Klaudia am Saxophon und Horst an der Gitarre. Zum krönenden Abschluss spielte Klaudia noch als Solo "I'll be Home for Christmas" auf dem Saxophon mit Bandbegleitung im Playback.

Es war also wieder ein schöner Auftakt in die Weihnachtszeit.

Text: Wolfgang Wacke
Fotos: Paul Steinhauer und Wolfgang Wacke